Mit Dracia und Drasu durch den Advent

Mehr zur Geschichte im Blogartikel über dieses Buch erfahren

ISBN
9783754337363

Preis
5,98 €

Verlag
Books on Demand (BoD) GmbH, Norderstedt
Erscheinungsjahr: 2021

Klappentext
Die Walddrachin Dracia hat von der weisen Eule Litus von einem Fest namens „Weihnachten“ erfahren. Natürlich ist sie begeistert von dem Fest und auch der Höhlendrache Drasu ist schnell überzeugt, dass sie dieses Fest unbedingt mit all ihren Freunden feiern müssen.
Doch wie genau sollen sie nur all ihren Freunden eine Einladung schicken? Ob der Hexenmeister Weneefius hier eine Lösung weiß?

Die Suche nach einem Geschenk für seine Drachenfreundin Dracia wird für Drasu zu einer lehrreichen Erfahrung. Einen Weihnachtsbaum für das Fest zu besorgen endet für ihn dagegen in einem unerwarteten und unfreiwilligen Abenteuer.

Wird das Weihnachtsfest am Ende ein Erfolg werden?

 

Das Buch können Sie zum Beispiel hier kaufen...

Hier finden Sie auch eine Leseprobe

Den nächsten Buchladen suchen

Drasu – Ein Drache entdeckt die Welt!

ISBN
9783744867382

Preis
11,98 €

Art/Sonstiges
Fünf Kindergeschichten von und mit Drasu dem Drachen | 27 farbige Bilder

Verlag
Books on Demand (BoD) GmbH, Norderstedt
Erscheinungsjahr der aktuellen 3. Fassung: 2018

Klappentext
Nur in seiner Höhle leben und „die Welt da draußen“ nur in seinen Träumen bereisen? In den eigenen Träumen ist zwar vieles möglich, doch Träume bewirken auch vor allem eines: Sie wecken unsere Neugierde, unseren Entdeckergeist, den Willen zum Abenteuer…

Drasu, dem orangefarbenen Höhlendrachen, tut sich mit dem Verlassen seiner Höhle eine völlig neue Welt auf, die es zu entdecken gilt. Es gibt viele Abenteuer an fast jeder Ecke:

Wie großartig ist es, zu erleben, was es heißt Freunde zu haben – zum Beispiel den Zwergen-Schmied Pumilio oder den Hexenmeister Weneefius.

Oder auch zu erfahren, was es mit der schlimmen Krankheit Liebe auf sich hat – nur, weil man plötzlich auf die grüne Walddrachendame Dracia trifft…

Fünf Geschichten von und mit dem Höhlendrachen Drasu und seinen Freunden…

Das Buch können Sie zum Beispiel hier kaufen...

Hier finden Sie auch eine Leseprobe

Den nächsten Buchladen suchen

Online Autorenlesung

Wie war es, als Drasu das erste Mal seine Höhle verlassen hat?
In dieser Autorenlesung hörst und erfährst du, wie Drasus Abenteuer begann – viel Spaß beim Anhören…

Ein Drache entdeckt die Welt!

Ausmalbilder von und mit Dracia & Drasu

Hinweis: Bitte beachte die Lizenzbestimmungen für Bilder von und mit Drasu und Dracia.

Kinderbuchillustration mal anders

Was tun, wenn man ein Kinderbuch geschrieben hat, dies natürlich illustrieren möchte, aber nicht wirklich gut zeichnen kann? Vor dieser Herausforderung stand auch ich bei meinem Buch „Drasu – Ein Drache entdeckt die Welt“. Meine Lösung: Landschaften als Modell bauen, Fotos machen und in Photoshop „nachbearbeiten“. Einen kleinen Einblick in meine Vorgehensweise gebe ich anhand des Vulkans, in dem der Zwergen-Schmied Pumilio seine Schmiede hat…

Weiter lesen ...

Die Nachricht wurde erfolgreich übermittelt.

Kontaktformular